Ablauf

Erste Kontaktaufnahme

Bei der ersten Kontaktaufnahme über Kontaktformular bzw. E-Mail, beschreiben Sie mir bitte kurz Ihr Anliegen. Danach sende ich Ihnen ein Anamneseblatt zu, welches Sie mir bitte ausgefüllt retournieren. Darin werden Eckdaten erfragt, damit beim ersten Beratungsgespräch keine kostbare Zeit verloren geht und ich im Vorfeld schon ein paar wichtige Grundinformationen erhalte.

Zur genauen Analyse, wäre ein Video über das unerwünschte Verhalten von großem Wert, da Ihr Liebling dieses während der Beratungsstunde höchstwahrscheinlich nicht zeigen wird.

Beratungsgespräch

Nachdem sich Katzen im gewohnten Revier am natürlichsten zeigen, lässt sich am besten ihre Persönlichkeit und Verhalten im eigenen Lebensraum beobachten. Dazu empfiehlt sich ein Hausbesuch. Ich ersuche Sie, genügend Zeit und Ruhe für unser Gespräch einzuplanen.

Umsetzung

Nachdem es von mehreren Faktoren abhängig ist, kann der Zeitraum um an das gewünschte Ziel zu kommen, unterschiedlich lange dauern. Wie viele Tiere leben in einem Revier zusammen, wie lange besteht die Auffälligkeit schon, welche Persönlichkeit steckt in jedem einzelnen Individuum und vor allem ein ganz wichtiger Punkt: „Wieviel Konsequenz und Motivation schenken Sie dem Vorhaben?“.

Mäuse (Preise)

Beratung - Hausbesuch

Erste Stunde pro Termin
beinhaltet Beratungsgespräch und 30 Minuten telefonische Nachbetreuung
96,00 Euro inkl. 20 % USt.

je weitere angefangene 15 Minuten
24,00 Euro inkl. 20 % USt.

Anfahrtskosten auf Anfrage.

Während unseres Beratungsgespräches werde ich Ihnen Lösungsvorschläge und Tipps rund um Ihre Katze(n) geben.

Im Preis inbegriffen ist eine telefonische Nachbetreuung. Bei Fragen, aber spätestens zwei Wochen nach dem Beratungsgespräch, ersuche ich Sie um Kontaktaufnahme. Wir werden gemeinsam Ihre Fortschritte, Entwicklungen und offene Fragen besprechen.

Sie können mit Bargeld, Bankomatkarte und "katzencouch.at"-Gutschein bezahlen.

Beratung - Telefon

Falls Sie nicht in Wien oder Niederösterreich zu Hause sind, biete ich Ihnen gerne eine telefonische Beratung an.

pro angefangene 15 Minuten
24,00 Euro inkl. 20 % USt.

Sie können mittels Überweisung und "katzencouch.at"-Gutschein bezahlen.

Zuschlag - Samstag, Sonntag und Feiertag

Für Beratungen am Samstag, Sonntag oder Feiertag gelten folgende Zuschläge:

Beratung - Hausbesuch - erste Stunde pro Termin
plus 21,00 Euro inkl. 20 % USt.

Beratung - Hausbesuch - je weitere angefangene 15 Minuten
plus 5,25 Euro inkl. 20 % USt.

Beratung - Telefon - pro angefangene 15 Minuten
plus 5,25 Euro inkl. 20 % USt.

Terminabsage

Ist es Ihnen nicht möglich unseren gemeinsam vereinbarten Termin einzuhalten, bitte ich Sie bis spätestens 48 Stunden zuvor abzusagen. Ansonsten erlaube ich mir eine Stornogebühr von 96,00 Euro inkl. USt. zu verrechnen. Danke für Ihr Verständnis.

Preise und Angaben ab 5. Februar 2024 gültig.

Kundenmeinungen
Kundenmeinung Christina P.

Wir haben Sonja kontaktiert weil wir zwei Tiger hatten, deren Zusammenführung nicht wirklich geklappt hat. Bereits beim ersten Kontakt übers Telefon war sie uns sympathisch und hat uns bereits kleine Aufgaben gegeben um den Hausbesuch so effizient wie möglich gestalten zu können - das fand ich schon super da sie sich somit bereits vorab ein Bild über die Situation machen möchte damit sie die Zeit beim Hausbesuch bestmöglich nutzen kann. Bei ihrem Besuch konnte man sofort die Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Kompetenz erkennen - sie weiß sehr schnell wie die Tiger ticken und gibt sooo schnell so viele hilfreiche Tipps. Unser Kater, der sich normalerweise bei fremden Leuten in seinem Versteck verkriecht war sogar nach 1 Stunde bereit Leckerlis von Sonja anzunehmen.  Einige Tipps konnten wir bereits ab dem nächsten Tag umsetzen. Leider mussten wir unerwartet unsere Katze einschläfern lassen jedoch sind wir Sonja so dankbar dass wir dank ihrer Hilfe unserer Katze die letzte Zeit  den Stress nehmen konnten und die Situation zuhause zu entspannen. Sie stand uns auch danach mit Rat zur Seite und hat uns weiterhin mit Tipps für die für uns neue Situation versorgt. Sie war jederzeit erreichbar, sie möchte am laufenden bleiben und ist so ein toller Mensch. Ich würde sie jedem weiterempfehlen!
Christina & Manuel P. aus Niederösterreich, E-Mail